Zum Hauptinhalt springen

Weil Sicherheit zählt

Effektiver Schutz vor Brand, Rauch, Einbruch oder Lärm

Sicherheit in allen Bereichen – das ist mit den innovativen Schüco-Systemen, in Verbindung mit passenden Verglasungen möglich. Brand- und Rauchschutz, Lärmschutz, Einbruchschutz: Die Liste ist lang. Verschiedene Kombinationen erlauben unterschiedliche Schutzklassen. Unser Fokus liegt dabei auf Sicherheit, die man nicht sieht. Bei den von uns verwendeten Systemprofilen sind Design und Sicherheit perfekt miteinander kombinierbar.

Brand- und Rauchschutz

Ästhetik und Sicherheit – innen wie außen

Brandschutztüren und -fenster aus Aluminium überzeugen durch variantenreiche Bauarten, gutes Design und hohe Sicherheit. Die „Firestop“ Plattform von Schüco ermöglicht maximale Designfreiheit, auch in den hohen Schutzklassen T90/F90. Genau aufeinander abgestimmte Komponenten wie falzoffene Profile und verdeckt liegender Beschläge geben Architekten größtmöglichen Spielraum.

Einbruchschutz

Eigentum professionell sichern

Auch Einbruchschutz ist ein Thema, das immer wichtiger wird. Für einen hohen Einbruchschutz empfehlen sich Fenster, Türen und Schiebesysteme ab Schutzklasse RC2. Gut, dass viele unserer Bauelemente aus Aluminium RC2 bereits im Standard mitbringen. Auf Wunsch sind auch höhere Schutzklassen (bis RC3) möglich.

Lärmschutz

Wohlbefinden nachhaltig steigern

Besonders im städtischen Raum kann dauernder Lärm lästig sein und sogar krank machen. Spezielle Verglasungen verbessern die Schalldämmung enorm. Aber es geht noch besser: Das Schallschutzfenster „OpenSilent“ reduziert den Außenlärm nicht nur bei geschlossenem Fenster, sondern auch beim Lüften!